IPACH
Landschaftsarchitekt BDLA

Friedensallee 22
63263 Neu-Isenburg

Fon+49 (0)61 02 - 2 53 75
Fax+49 (0)61 02 - 2 30 30

info@id-landschaftsarchitekten.de

Im Rahmen eines „Event-Workshops“ durch die Leitung des Künstlers Ernst Handl wurden unter Mitwirkung der Belegschaft der Fa. Lilly Deutschland GmbH Messingplatten bearbeitet, die dann zu einem Baum zusammengefügt werden sollten. Die Stamm- und Astelemente des Baumes stehen für die Mitarbeiter im Hause – die Blätter, kreisrunde Messingplatten, symbolisieren die Außendienstmitarbeiter.
Der ‘Baum’ war ursprünglich für den Innenbereich geplant. Unsere Aufgabe bestand darin, eine optisch ansprechende Gesamtkonstruktion zu entwickeln, welche der Ursprungsidee des Künstlers möglichst nahe kommt. Unser Ansatz war die Idee, die statische Konstruktion des „Vision Objects“ nach Außen zu verlegen. D.h., der umgebende Raum wird klar über einen Kubus definiert, innerhalb dessen schwebend - aufgehängt an dünnen Stahlseilen - das „Vision Object“ neu inszeniert wird. Weiter »